CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Wednesday, 21 January 2009

Schlunz

Ich habe oben rechts ein paar neue und wie ich finde sehr interessante Links eingestellt, sie stammen aus dem Blog von Schlunz, einem durch und durch überzeugten Veganer.


Unsinn und vegane Mythen

Fleischverzehr - ganz natürlich?

Küken in den Schredder?

Über Eskimos, Löwen und vegan ernährte Hunde

Mir ist klar, dass vieles von dem, was Schlunz von sich gibt, Kontroversen auslösen kann. Er ist sehr direkt in seinem Stil, er nimmt kein Blatt vor den Mund, man könnte wohl auch sagen, er sei "extrem", und man muss wohl auch nicht mit allem konform gehen, was er so behauptet.
Er will provozieren.
Dennoch finde ich es mehr als lesenswert - er beschreibt die Dinge aus seiner veganen Sicht, und das entspricht, wie wir alle wissen, absolut nicht der Norm.
Aber muss es deswegen falsch sein?
Ist diese Sicht es denn nicht dennoch wert, einmal ganz klar und deutlich ausgesprochen zu werden?

Ich möchte hier noch einmal ganz klar sagen, dass ich persönlich niemanden angreifen will (falls dieser Eindruck entstehen könnte), ich möchte unseren Lesern diese Einträge von Schlunz einfach nur ganz neutral zum Nachdenken anbieten.

1 comments:

Charly said...

Der Schlunz bringts auf den Punkt.
Les ich gern, was der schreibt

Was ich an der Schweineschlachtung jetzt ja am meisten an die Nieren geht, ist das Foto, während das eine ausblutet und aufgehängt wird, stehen die noch lebenden Schweine daneben, riechen das Blut, wissen, dass da was absolut nicht so ist, wie es sein sollte und sehen den Kollegen sterben.
Brutal, brutal, brutal.
Und der eine Bericht über die Künstlerin, die drohte, die männlichen Küken in den Schredder zu werfen, wenn sie nicht gekauft werden und dann eine Anzeige wegen Körperverletzung kriegt. Die Profis das aber millionenfach legal machen.
Eine perverse Welt.