CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Tuesday, 3 February 2009

Milchdumpingpolitik in Deutschland

Ein exzellenter Artikel in der ZEIT über die Milchdumpingpolitik in Deutschland - er zeigt sehr deutlich, dass es bei der Milchproduktion wirklich einzig und allein um Profit geht und sonst um gar nichts, und dass sowohl die Gesundheit der Verbraucher als auch eine einigermaßen faire Behandlung der Kühe dabei absolut keine Rolle spielen. Es ist einfach nur traurig.

Ebenfalls hochinteressant, und auch aus der ZEIT: Ein Blick hinter die Kulissen einer Hochleistungsindustrie.

3 comments:

Mihl said...

Vielen Dank für den Link. Sowas drucke ich immer gerne aus und gebe es dann weiter.

Athena said...

hallo kerstin-

zum ersten artikel kann ich wenig gefühl aufbringen. seit ich die links von dir gelesen habe, wie wenig unser körper doch milch eigentlich braucht. mein kopf sagt mir- die sollen damit aufhören!
ich werde- sobald ich mal den kopf dafür frei habe- noch darüber schreiben, wie sich milch bei mir ausgewirkt hat. es war fatal.

der zweite artikel rührt mich sehr an. klingt vielleicht belustigend- aber als mutter, die schon 3 kinder gestillt hat- und ich auch mal bei den zwillingen so ne art hochleistungsmilchgeberin war *lach- kann ich mir vorstellen, wie sich diese armen wesen, die sich nicht wehren können, fühlen müssen. es wäre so schön, wenn es aufhören würde!


liebe grüsse!

Hase said...

Hallo Athena, au ja, das würde mich sehr interessieren, wie das war bei dir mit der Milch. Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, dieses hormongeladene weisse Zeug nochmal zu mir zu nehmen - örgs ;-)