CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sunday 30 May 2010

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

-> Warum gewähren wir dieses, für uns heute absolut selbstverständliche Recht, eigentlich ausschliesslich den Angehörigen unserer eigenen Spezies - den Menschen?

Warum verweigern wir einer anderen Spezies, den Tieren, das Recht zu leben - mit genau der gleichen Selbstverständlichkeit?

Übrigens: in der aktuellen Ausgabe des Stern ist ein hervorragender Artikel darüber, welche Auswirkungen der exzessive Fleischverzehr in Deutschland auf Mensch und Tier hat. Leider gibt es ihn (noch?) nicht online.... sollte er noch online erscheinen, stelle ich den Link hier noch ein, und wenn nicht, mache ich mir die Mühe, den Inhalt hier zusammenzufassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele sich den aktuellen Stern kaufen und diesen Artikel lesen würden - LINK - nicht nur wegen der Tiere, sondern auch eurer eigenen Gesundheit zuliebe!

3 comments:

Mausflaus said...

den stern würde ich nicht kaufen. der gehört dem verlag "gruner+jahr", und die vertreiben auch dieses ekelhafte fleischpropaganda-magazin namens "beef" wo es nur darum geht die neusten grillrezepte zu publizieren und dass echte männer fleisch essen.
kannst dich ja mal durchblättern: http://www.beef.de/heft.html

Mihl said...

Ich finde den Stern ja meistens schrecklich. Aber vielleicht kaufe ich ihn dieses Mal. Auf jeden Fall nicht schlecht, dass sie das Thema zum Titel machen. Danke für den Hinweis.

Hase said...

Ich mag den Stern auch nicht besonders - er ist sooo schrecklich mainstream.
Und eben genau aus diesem Grund finde ich es richtig toll, dass sie genau dieses umstrittene Thema zu ihrem Titelthema machen!