CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Monday 1 March 2010

Den leckersten Apfelkuchen....

.... den Charly und ich je gegessen haben, gab es gestern.
Ganz ohne Übertreibung - mei, war der guuuuut.



Ja, und das Wunderbarste daran war, dass er zudem auch noch vegan war!
(Hmm, ja, eigentlich logisch, denn sonst hätten wir ihn ja nicht gegessen.... ;-))

Es war eine Überraschung für mich, nachträglich zum Geburtstag, und sie ist wirklich mehr als gelungen. Wir waren einfach nur total baff, als wir gestern nachmittag bei Hilde und Werner erschienen sind und uns dort ein 100%ig veganer Geburtstagskuchen erwartete!
Sogar mit Kerze :)

Noch einmal vielen lieben Dank, liebe Hilde, das war soooo süss von dir.
Ich war wirklich ganz arg gerührt und bin es immer noch!

Dass dieser Kuchen demnächst von mir nachgebacken wird, versteht sich von selbst.

Ich freue mich wirklich, dass ich jetzt ein Rezept für einen so leckeren veganen Apfelkuchen habe, der einem 'normalen' (??!? ;-)) Kuchen in absolut nichts nachsteht, ganz im Gegenteil.

Sorry - leider gibt es kein Foto. Der Kuchen war so extrem lecker, dass wir gleich alle über ihn hergefallen sind und er den Schlag nicht gehört hat :)

Aber mit dem Rezept kann ich dienen, und zwar gibt es das hier: Klick!

Nachbacken ausdrücklichst empfohlen!

noch einmal an dich, Hilde - du hast mir wirklich eine grosse Freude gemacht.

10 comments:

Blumenmond said...

Hilde, darf ich Dich mal besuchen kommen. Mir backt - außer dem Frollein natürlich - keiner einen veganen Kuchen.

GRAS.GRUEN said...

Wird probiert ... mir ist grad der auf Vorrat eingefrorenen Zwetschgendatschi ausgegangen ;-((.

Hilde said...

Ja bitte Hase, hab ich gern gemacht :)Du bist immer so goldig mit der kleinen Tessa, da ist das bisschen backen doch nichts. Danke dir dafür :)

Aber gern doch Blumenmond! Einfach ins Allgäu kommen.

Hase said...

@ Anja: wenn du dann Hilde im Allgäu besuchst, kommst du aber auch gleich noch bei uns vorbei, ok?
Und in der Zwischenzeit - einfach selber backen! ;-)

@ Geli, prima, berichte doch mal, wie es dir geschmeckt hat.

@ Hilde, hach, es macht mich immer sooo froh, die süsse Tessa knuddeln zu dürfen. Und - das muss ich jetzt auch endlich mal loswerden - ich freue mich wirklich total, dass ich in meiner neuen Heimat schon so liebe Freunde wie euch gefunden habe.

Frollein Holle said...

Das finde ich ja eine schöne Geste! Und dabei hätte ich schwören können das ICH am Sonntag den besten veganen Apfelkuchen von meiner Mutter vorgesetzt bekam ;)

Hase said...

Ach echt, Frollein, du wurdest auch vegan bebacken?
*jubel* :)

Frollein Holle said...

Jawohl, und zwar sehr lecker! War wohl "Tag des veganen Apfelkuchens" ;)

Hase said...

Ja, das hab ich mir auch gedacht :)

Find ich toll, echt! Was werden wir doch verwöhnt.

Blumenmond said...

Ich seh schon, ich muss ins Allgäu, wenn ich von einem Nichtveganer bebacken werden will. *seufz*

Anonymous said...

Das sieht super lecker! :)