Auf der Webseite von Kevin hab ich ein interessantes Video gefunden über Gentechnik.
Die Firma Monsanto ist verantwortlich für mindestens 90% der genmanipulierten Aussaaten. Nebenbei hat die Firma auch noch die Patente für Schädlingsbekämpfungsmittel aller Art.
Das heisst, Monsanto verdient doppelt und dreifach an der Genmanipulation. Sie können ihre Saaten verändern, dass Schädlinge bekämpft werden, die beissen sozusagen wirklich ins Gras. Sie können es aber auch so einrichten, dass Schädlinge eben NICHT getötet werden. Dafür hat dann Monsanto jederzeit das richtige Mittel zur Hand und verkauft den Landwirten nebenbei noch ihre Pestizide.
Ich hab vor einer Weile noch was über Monsanto gelesen, dass die Firma einen Landwirt verklagt hat, denn durch Wind, den man schwerlich ausschalten kann, hat sich genmanipulierter Mais auf das Nebenfeld des Landwirts ausgebreitet. Monsanto hat also den Landwirt wegen Diebstahl verklagt und verlangte Schadensersatz. Aber nicht so mit dem Landwirt, der im Gegenzug Monsanto auf ein paar Millionen verklagt hat, weil sie ihm das Feld versaut haben. Der Landwirt bekam recht.
Zum Glück hat die Gentechnik in Europa keinen großen Stellenwert. Zu groß ist die Abneigung der Bürger gegen diese unverantwortliche Art der Nahrungsmittelherstellung. Was für Auswirkungen für die Natur die Gentechnik hat, das ist überhaupt nicht abzusehen.
In Deutschland gibt es lediglich 32 Quadratkilometer mit genmanipulierten Pflanzen. Das ist verschwindend gering im Gegensatz zu den USA, die nach letztem Stand 65 Millionen Hektar an genmanipulierten Mais, Soya, Raps, Weizen anbaut. Und die Bürger der USA sind davon auch noch restlos begeistert zum großen Teil. Ist doch toll, der Mais schön gelb und keine Spur von Schädlingen. Ole, ole Supergentechnik.
Na, ob das gut geht???
Video
Vegan Hair Oil: Recommended Cruelty-Free Brands
3 years ago
11 comments:
Deutschland käuft aber Unmengen an GenSoja -Mais. Für das Vieh, Mehrwert schaffen und damit Lebensmittel vernichten.
Renate Künast sagte gestern Abend, dass Monsanto nicht Mircosoft der Agrarwirtschaft werden darf... ich glaube die Warnung kommt zu spät bei 90%++ Marktanteil.
Gruß Kevin=)
Fast zum lachen ist es ja, wenn von den Omnis gesagt wird, dass doch unser Soja genverseucht ist.
Und dabei wird Genfutter für Tiere verwendet und das muss nicht mal angegeben werden.
In einem Land, in dem die Menschen fast ausschließlich von Fast Food leben, ist es nur die logische Konsequenz, zu immer mehr unnatürlicher Nahrung überzugehen. Da gibts dann genmanipulierte Lebensmittel und - damit nix anbrennt - noch ein paar Vitaminpillen zur Ergänzung. Irgendwann werden dann die Pflanzen mit Limonade gegossen und alle wundern sich, daß nichts mehr wächst. Sorry, das war jezt die blanke Ironie. Aber ich finde es so beängstigend, daß die Natur in der Lebensmittelherstellung so vehement mißachtet wird. Das wird irgendwann schiefgehen und die Menschheit erhält die Quittung. Keiner weiß, wie diese aussehen wird.
Ironie Petra? Das mit der Limo hab ich schon erlebt...
Hier in England gibt es diese veganen "bacon pieces". Gut, daß ich mir die Inhaltsstoffe immer durchlese, denn diese Stückchen enthalten gen-manipuliertes Soja. Die kaufe ich grundsätzlich nicht!!!
lg Netty
Ich vermute , dass uns da eh mehr untergeschoben wird, als wir glauben :-((.
Was ganz anderes
@Hase
ja.. Dein Blog macht mich immer neugieriger - veganes Essen interessiert mich immer mehr, allerdings eher aus dem Aspekt des gesunden Essens. Mein Mann hat sich einverstanden erklärt, dass wir mal Wurst/Käse/fleisch wegelassen - bzw. wenigstens so gut wie. Problematisch sehe ich noch, dass er vom Arzt aus viel Fisch essen soll wegen akutem Jodmangel und Schilddrüsenkrankheit- und ich denke, das werden wir auch erst mal 2x die Woche mit einbauen um zu sehen, wie wir mit dem Rest klarkommen. Ich habe nicht vor komplett vegan zu leben, aber zu 90% wäre so meine Vorstellung... und wer weiß wie es sich entwicklet. ?? liebe Grüße
Ach toll, Angie. Ich freue mich ganz arg, dass du es mal probieren magst. Du wirst sehen - es macht süchtig! ;-))
Und was den gesundheitlichen Aspekt angeht: unsere Einstellung zu Fleisch/ Wurst ist eh klar. Aber was wir persönlich eigentlich - aus gesundheitlichen Gründen!! - für noch schlimmer halten, sind diese ganzen unsäglichen Milchprodukte. Ich bin davon überzeugt, dass die ganze Kuhmilch, die wir in unserer westlichen Gesellschaft zu uns nehmen, ein Supergau für den menschlichen Körper bedeutet.
Die Links unten rechts zur Milch hast du dir schon einmal angesehen, nehme ich an?
Wenn du Fragen hast, nur zu!!
Hallo Hase - vielen Dank !!
Was mich tatsächlich total beeindruckt hat - war Sonntag morgens um 8:00 war ein Telekollege auf 3SAT - Vortrag von Frau Prof.Dr Karin Michels mit Statistiken zu Brust-und Prostatakrebs in Verbindung mit Milchkonsum...boahh das hat mich umgehauen - außerdem mit wisschenschaftlichen - aber total verständlichen erklärungen. http://justschlank.com/gesundheit/prof-karin-michels-uber-legende-und-wahrheit-bei-herz-kreislauf-erkrankungen/... irgendwo unten stehts mit der milch ;-))
Ooooh ja, Angie, das ist auch ein sehr interessantes und aufschlussreiches Thema, in der Tat!
Schau dir dazu unbedingt auch diesen Link an, es geht um ein Buch bei Amazon (und vor allem die Rezensionen zu dem Buch!):
http://www.amazon.de/Das-Leben-deiner-Hand-Verst%C3%A4ndnis/dp/3442152976/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244468225&sr=8-1
Hallo Hase..ist ja ein Ding.. vor allem bin ich tatsächlich ein absolutes Milchkind - hab mir bis zum 9. Lebensjahr immer nen halben Litter reingepfiffen täglich... jetzt eher weniger - ab und zu mal ein Glas Kakao und 100ml in den "Amtskaffee". War heute los und habe mal zum testen Soja-yogi gekauft..Tofu.. grünkerlinge (kenn ich schon - lecker) .. soja milch mag ich überhaupt nicht, aber doch gekauft - wird mit kaba und erdbeeren gemischt - mal guggn obs schmeckt. werde weiter Berichten.
Heute gabs Nudeln Arrabiate und Spinat .. allerdings bei uns nichts außergewöhnlichs, da ich abends eh meist nur Gemüse, Reis oder sonstiges esse.
Du, ich war AUCH so ein Milchjunkie!! Ganz extrem war das bei mir! Weil wir es aber auch von klein an so eingebleut kriegen, dass das ja "ach so gesund" ist - ja, das ist es auch.... für KÄLBCHEN!! ;-)
Post a Comment