CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Saturday, 14 August 2010

Vegan essen in München

Charly und ich haben heute unseren fünften Jahrestag gefeiert, und zu diesem speziellen Anlass kann man dann schon mal in die Landeshauptstadt fahren und dort lecker essen gehen.

Per Internetrecherche habe ich das Café Ignaz gefunden, ein vegetarisches Restaurant, das auch eine sehr reichhaltige Auswahl an veganen Speisen (und Kuchen!!) bereithält.
Ich kann nur sagen, wir waren restlos begeistert. Wir haben uns für ein (selbstverständlich veganes) Menü entschieden, das wirklich mehr als reichhaltig war: als Vorspeise gab es eine Pilzsuppe und einen Rohkostsalat, als Hauptgang eine Pfifferlingpfanne mit Broccoli, Zucchini, Reis und Kokosmilch, und zum Nachtisch.... hmmmm, gab es superleckeren Kuchen. Schon mal Bananentofutorte probiert? Ich bisher auch noch nicht, und das war wirklich ein Versäumnis, so dermassen zum Reinlegen lecker war die! Charly hat einen Johannisbeer-Streuselkuchen genommen, der nicht minder lecker war. Ich war noch selten in meinem Leben so pappsatt und zufrieden wie nach diesem exzellenten Mahl!
Das Café Ignaz ist also unbedingt empfehlenswert, wenn ihr mal in München seid.

Und ganz nebenbei ist es einfach mal sooo entspannend, beim Essengehen einfach nur bestellen zu können, ohne grossartig erklären zu müssen, "ja, also, wir sind vegan, das heisst, dass wir rein gar keine Tierprodukte essen, also auch keine Milchprodukte und Eier....." ;o)
Schön war's! Und wir warten definitiv nicht wieder fünf Jahre, bevor wir erneut dort essen werden. =)

5 comments:

Mihl said...

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Freut mich, dass ihre einen schönen und entspannten Tag hattet!

Birdie said...

Hmm, das klingt lecker!
Alles Gute zum Jahrestag euch beiden!!

C said...

Alles Gute zum Jahrestag! Ich war auch schon mal beim Ignaz, die Hauptspeisen waren gut, leider war unser Kuchen nicht der Hammer... Aber schön, dass ihr einen leckeren erwischt habt! Sind die Portionen bei euch auch so monster-groß gewesen?

Anonymous said...

Hi Hasi und Charly,

lade Euch auf ein veganes Törtchen, Waffel oder Pralinen zu uns ein: Princess SchokoBar, Haimhauserstr. 3a, 80802 München, Tel. 089/38887763 - wenn Ihr mal wieder in München seid.

Liebe Grüße Renate

Cheesy said...

Mmmh klingt lecker, werde ich mir für meinen Münchentripp Anfang Dezember notieren, merci!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Cheesy
__

Cheesy goes vegan:
www.cheesy.ch/blog