CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Friday 16 April 2010

Es nervt immer wieder

Ja, es nervt immer wieder, wenn Omnis originell sein wollen.
Es ermüdet auch mit der Zeit, immer wieder neuen Blödsinn zu hören.
Ein paar Beispiele gefällig?

Darfst du eigentlich auch Tier Amisu essen?

Ok, war noch ein bisschen witzig
Ich antworte: Eigentlich nicht. Auch keine Wal Nüsse. Haha
Dann gehts weiter mit Wasser. Darf ich denn normales Wasser trinken oder nur destilliertes Wasser ohne Bakterien?
Und darf ich überhaupt Medikamente nehmen, wenn ich mir einen Virus eingefangen habe?
Und ich darf dies nicht essen und darf das nicht essen und keine Äpfel, weil da ein Wurm drin sein kann und wie ich das eigentlich mache, wenn ich beim Laufen eine Fliege in den Mund krieg?
Dann bleib ich sofort stehen, spucke die Fliege aus und tu alles um die Fliege ins Leben zurück zu holen. Für diesen Zweck hab ich auch immer eine Knopfzellenbatterie dabei und zwei kleine Drähtchen um wenigstens einen provisorischen Defibrillator zur Hand zu haben.
Und Honig darf ich doch auch nicht essen?
Hab ich eh nie gemacht, ich hab früher direkt die Bienen gekaut.
Als dann wieder mal so ein Krampf kam, was ich denn nicht essen dürfte, weil das sonst inkonsequent wäre, ist mir dann auch schon wieder mal der Kragen geplatzt und hab meinen Kollegen gefragt: Du bist doch ein sogenannter Allesfresser?
Ja
Dann musst du bestimmt auch Hund essen, oder warum sonst solltest du dir einen Schäferhund halten? Oder Katze? Wellensittich? Goldfisch? Igel vom Straßenrand? Brauchst du nicht mal ausweiden. Musst du alles essen, sonst wäre das doch Inkonsequent?!
Oooohhhh, da waren wir aber beleidigt. Aber ich hab jetzt wenigstens wieder für ein paar Wochen Ruhe von dem Geschwätz.

5 comments:

Blumenmond said...

Am besten finde ich daran das "darf". Ich will, das ist ein eklatanter Unterschied.

blacksurf said...

Etwas offtopic aber ich wollte Euch einen Lesetipp geben.
Schaut da mal rein!. Das sollte ein interessantes Interview auf "mtb-news.de" für Euch sein. Die Sportwissenschaftlerin
Katharina Wirnitzer berichtet da über Vegane Ernährung im Sport (Transalp Challenge etc.)
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7054361&postcount=1


PS: ich bin auf deinen Blog gestoßen durch grasgrün:)

Mausflaus said...

v.a. DÜRFEN - einigen omnis ist anscheinend unklar, dass veganismus keine aufgezwungenen regeln sind, sondern dass man für sich selbst entschieden hat, dass man keine tierprodukte mehr konsumieren WILL.

super sind auch die sprüche
- "vegetarier ist indianisch für "zu doof zum jagen""
- "dürfen vegetarier eigentlich schmetterlinge im bauch haben?"
- "also vegetarisch geht ja noch, aber VEGAN?!?"

die meisten meinen s aber gar nicht bös, sind halt nur biserl doof..

Hase said...

@ Anja, ja, ich habe diese Woche auch ungefähr 564 mal von meinen Kollegen gehört, 'can you eat that?' Worauf ich dann meist geantwortet habe, 'of course I can, but I don't want to!!' ;-)

@ blacksurf, schön, dich hier zu treffen, kenne deinen Nick auch von Gelis Blog! Danke für den Link!

@ Mausflaus, öhm, also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da jetzt schon so meine Probleme habe mit deinem 'sind halt nur biserl doof'..... das kommt doch SEHR überheblich rüber.... ich würde mir nie anmassen wollen, jemanden, der halt einfach anders denkt als ich, als 'doof' zu bezeichnen.... ich kann seine Meinung teilen oder eben auch nicht, aber 'alle die nicht so denken wie ich, sind doof', nee, das ist mir dann doch zu platt... ;-)
Aber ich denke, so hast du das auch nicht wirklich gemeint. Wollte ich halt nur mal gesagt haben :o)

Kevin said...

seit wann kann man mit Medikamenten nen virus töten... na ja. Ich kenne das... Manchmal bin ich da echt sauer vor lauter dummheit und ignoranz. "Warum denn nicht die Oma fressen, ich meine wenn sie doch eh schon tot ist. Das vergammelt doch nur" oder wenn jemand mit der natürlichkeit kommt und dem kampf ums überleben. Wer kanns sich schon im überlebenskampf leisten die so nen Igel liegen zu lassen.