Es gibt ein brandneues Buch über Veganismus (bisher nur in Englisch), und ich gebe zu, ich war einfach zu neugierig und habe es mir gestern abend bestellt, auch wenn man mich von den Vorteilen einer veganen Ernährung natürlich nicht mehr überzeugen muss. Ich glaube, dass es ein sehr typisch amerikanisches Lifestyle-Buch ist, Veganismus scheint absolut hip und in zu sein, nun ja, mir soll es recht sein, wenn dadurch ein paar mehr Leute zu Veganern werden. Ich bin gespannt! Link: Crazy Sexy Diet
Saturday, 26 February 2011
Tuesday, 22 February 2011
Wednesday, 9 February 2011
Tuesday, 1 February 2011
Veganer sind keine Bessermenschen!
Eigentlich will ich hier nicht immer nur Links und Artikel einstellen. Doch dieser Artikel, von einem Omnivoren geschrieben, ist so toll und hat mich so berührt, dass ich ihn euch einfach ans Herz legen muss. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ihn lest. Und ihn vielleicht noch an andere "Normalköstler" weiterverbreitet ;-)
Hier nur ein Zitat daraus:
"Ich wollte den Mythos vom veganen Bessermenschen entzaubern. Was ich wirklich entzaubert habe ist der Mythos von sauberer Tierproduktion und heilem Tierkonsum.
Veganer sind auch nur Menschen.
Sie vertun sich genauso häufig im Ton wie andere. Doch ich verstehe auf einmal, daß sie gar nicht für sich reden. Es geht ihnen nicht darum, sich über andere zu stellen und den Bessermenschen raushängen zu lassen. Sie werden nur so verstanden.
Doch sie sprechen gar nicht über sich, sie sprechen für andere. Sie sprechen für fühlende und leidende Lebewesen, die sich nicht in die Diskussion einmischen können, die aber alles was sie haben hergeben müssen für unser Wohlergehen: ihr ganzes Leben. Veganer sind Anwälte der Tiere."
Und hier der Link zum Artikel.
Posted by Hase at 10:16 10 comments