CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Saturday, 27 November 2010

Zwei Jahre!

Nun ist das doch tatsächlich schon zwei Jahre her, seit ich beschlossen habe, es mal vegan zu "probieren".... irre. Wo ist bloss die Zeit hin?
Es sollte am Anfang tatsächlich erstmal nichts weiter als ein Versuch werden.... was dann letztendlich daraus geworden ist, wisst ihr... ich bin nach wie vor eine absolut begeisterte und 100%ig überzeugte Veganerin!
Geht mir irgendetwas ab, fehlt mir etwas? Fehlanzeige. Und ich sage das nicht nur so, um mein Gesicht zu wahren, nein, ich kann es mir schlicht und einfach nicht mehr vorstellen, dem Kälbchen seine Muttermilch wegzunehmen. Hätte ich ein Baby und würde es stillen, fände ich es auch alles andere als toll, wenn da jemand käme und mich ungefragt anzapfen würde, um meine Milch an andere zu verteilen - die die gar nicht brauchen! ;-)
Ich lasse regelmässig meine Blutwerte testen, und die sind so perfekt, dass es eine reine Freude ist. Nix Mangelerscheinungen. Nur mein Arzt ist ein bisschen beleidigt, weil er an mir nichts verdient. Ich hatte in den zwei Jahren, seit ich vegan bin, tatsâchlich keine einzige Erkältung, Grippe, Schnupfen, Husten, oder sonstwas in der Richtung - das mag mich wohl alles nicht mehr. Ist nicht schlimm!
In diesem Sinne hebe ich jetzt ein Glas leckere Hafermilch auf die vegane Zunkunft - cheers!

15 comments:

schwarzbuntes Gänseblümchen said...

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren vegan sein. :)
Ich lebe seit etwas mehr als 2,5 Jahren vegetarisch bzw seit einiger Zeit fast vegan (und habe vor irgendwann ganz vegan zu leben, wenn ich von zu Hause ausziehe und niemand mehr rumjammert, dass ich doch als Veganerin mangelerscheinungen kriege würde) und mir geht's genau wie dir: Bin höchstens 1x im Jahr krank, früher war ich viel öfter krank und meine Blutwerte sind auch super.

Biggy said...

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Ich habe früher auch immer gedacht, dass Veganer alles "radikale Spinner" sind und hätte nie gedacht, dass ich selbst einmal vegan werde.
Für mich war es vor 6 Jahren auch die allerbeste Entscheidung, die ich treffen konnte. Bin seitdem übrigens auch nicht mehr krank gewesen....

Hase said...

Danke euch, ihr beiden!

@ Schwarzbuntes Gänseblümchen, ja, wenn du nicht mehr von zuhause abhängig bist, lebt es sich leichter vegan, das ist klar. Hab Geduld ;-)

@ Biggy, echt, sechs Jahre sind es bei dir schon? Super!!

Mausflaus said...

Glückwunsch auch von mir - ich hab jetzt ungefähr 2,5 vegane Jahre aufm Buckel

Birdie said...

Herzlichen Glückwunsch Hase!!

Ich bin erst seit 1,5 Jahren vegan und bin innerhalb dieser Zeit trotz allem auch mal erkältet gewesen. Irgendwas mache ich anscheinend noch falsch... ich schätze ja es liegt daran, dass ich doch zu oft ungesundes Zuckerzeugs esse...

Hase said...

Dann hol ich dich wohl nicht mehr ein, mausflaus... ;-))

Birdie, ich muss dazusagen, dass ich auch vorher nur sehr selten bis gar nicht erkältet gewesen bin, ich nehme an, dass das an meiner vielen Lauferei liegt. Aber seit ich vegan bin, nun eben wirklich gar kein einziges Mal mehr.
Ich glaube nicht, dass Süssigkeiten zum Sündenbock für alles gemacht werden sollten, geniesse sie =)

C said...

Liebe Hase, Cheers! Gratuliere zum Jahrestag, wirklich ein toller Grund zum Feiern.

Anonymous said...

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, mein Kind!
Du bist sowas von konsequent, daß ich dich nur bewundern muß..
Deine Mama

Hase said...

Danke euch!!

Hmmm, konsequent, ja, schon.... aber im Grunde bin ich nur bei den Dingen konsequent, die mir auch Freude machen. Das ist sowohl beim Vegansein als auch beim Laufen so: es macht mir so richtig viel Spass. Und dann ist es auch nicht schwer, konsequent zu sein.....
Erinnere dich z.B. mal an mein Klavierspielen früher, Mama, da war ich alles andere als "konsequent", ich faule Socke.... ;-)

Blumenmond said...

Keine Kopfschmerzen, keine Erkältungskrankheiten, keine Magenbeschwerden und keine Urtikaria mehr. Dafür Schilddrüse aber das liegt NICHT am veganen Lebensstil... so meine Bilanz. Danke für die Inspiration. ;-)

Hase said...

Aber SOWATT von GERNE, Anja!! *strahl* :D

seitanismymotor.com said...

Herzlichen Glückwunsch! Zwei Jahre sind toll!

Netty said...

Herzlichen Glückwunsch! :)) Wir haben dann so ungefähr zeitgleich angefangen. Ich muß mal bei mir im Blog nachschauen.

lg Netty

Hase said...

Danke, ihr zwei!
Ach ehrlich, Netty, du auch vor zwei Jahren? Irgendwie dachte ich, du seist schon viel länger vegan als ich.... warst du vorher vegetarisch?

Netty said...

Ja, davor war ich 14 Jahre lang vegetarisch und jetzt schon seit Oktober 2008 vegan. Anfangs hatte ich ein paar vegetarische Rückfälle u. im Blog vermerkt. :)

lg Netty