CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Wednesday, 15 June 2011

Artikel über Veganer in der neuen Maxi

Also normalerweise kaufe ich mir ja keine Frauenzeitschriften - da steht sowieso immer der gleiche Kram drin (und meist ist das auch ausgemachter Käse, wie ich finde).
Aber heute habe ich doch glatt einmal eine Ausnahme gemacht und habe mir die neue MAXI gekauft - da ist nämlich ein Artikel über Veganer und das vegane Leben im allgemeinen drin! (Nur in der gedruckten Ausgabe allerdings, nicht online.)
"Warum die wirklich coolen Leute jetzt vegan leben", heisst es da. Na gut, dann bin ich eben cool, das ist mir zwar neu ;-), aber es soll mir recht sein - wenn deswegen ein paar Tiere weniger leiden müssen.....
Natürlich gibt es auch in diesem Artikel, obwohl er insgesamt wirklich positiv ist, wieder die üblichen Einschränkungen zu lesen.... man müsse aufpassen, dass man keine Mangelerscheinungen bekomme, und Schwangeren, Stillenden und kleinen Kindern sei von der veganen Ernährung abzuraten..... das ist natürlich Blödsinn. Aber wahrscheinlich müssen die als Mainstream-Zeitschrift einfach sowas schreiben.... wie auch immer, das Thema ist mehr und mehr in den Medien, und das ist ja schon mal gut!

5 comments:

Melmo said...

kann ich nur zustimmen :) Find ich mal ne gute Sache, dass es auch in solchen Frauenzeitschriften abgedruckt wird!

PD said...

Hallo Hase, hallo Charly,

würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr Euch in http://veggie-blogger-network.blogspot.com/ einklinken könntet ...

L. G., PD

Achimer said...

Hi Ihr beiden!
War echt ein interessanter Artikel...ja, ich habe am Bahnhof als Mann in einer Frauenzeitschrift geblättert, was solls?^^
Wie dem auch sei, ich habe mich entschlossen, euch einen Award für euren interessanten Blog zu 'verleihen', auch wenn Ihr schon seit 2 Jahren aktiv seit: http://faultiersvegetarianlife.blogspot.com/2011/06/1-blog-award.html

Hase said...

Vielen Dank, Achimer, das freut mich wirklich sehr! =)

PD said...

http://veggie-blogger-network.blogspot.com/2011/06/rezepte-von.html

L. G., PD