CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Wednesday 15 June 2011

Artikel über Veganer in der neuen Maxi

Also normalerweise kaufe ich mir ja keine Frauenzeitschriften - da steht sowieso immer der gleiche Kram drin (und meist ist das auch ausgemachter Käse, wie ich finde).
Aber heute habe ich doch glatt einmal eine Ausnahme gemacht und habe mir die neue MAXI gekauft - da ist nämlich ein Artikel über Veganer und das vegane Leben im allgemeinen drin! (Nur in der gedruckten Ausgabe allerdings, nicht online.)
"Warum die wirklich coolen Leute jetzt vegan leben", heisst es da. Na gut, dann bin ich eben cool, das ist mir zwar neu ;-), aber es soll mir recht sein - wenn deswegen ein paar Tiere weniger leiden müssen.....
Natürlich gibt es auch in diesem Artikel, obwohl er insgesamt wirklich positiv ist, wieder die üblichen Einschränkungen zu lesen.... man müsse aufpassen, dass man keine Mangelerscheinungen bekomme, und Schwangeren, Stillenden und kleinen Kindern sei von der veganen Ernährung abzuraten..... das ist natürlich Blödsinn. Aber wahrscheinlich müssen die als Mainstream-Zeitschrift einfach sowas schreiben.... wie auch immer, das Thema ist mehr und mehr in den Medien, und das ist ja schon mal gut!

Friday 10 June 2011

Langer Bericht über Hühner

Und je länger ich lese, umso größer wird meine Wut: Klick!

Tuesday 7 June 2011

Der alte EHEC

Momentan kommts mir so vor, als weiden sich die Grillmeister und Kampffleischesser am EHEC-Problem.
Ich hab schon einiges hören dürfen.
Aktuell wird wieder gern der Spruch aufgewärmt: 'Fleisch ist mein Gemüse' etc. Selber schuld, wenn man Vegetarier oder Veganer ist. Gemüse ist saugefährlich owei owei.
Tja, nach ein paar Wochen EHEC Krise sind wir ja alle schon viel schlauer geworden, gell? Die böse Gurke aus Spanien war jetzt wohl doch net sooo böse. Die Niederländische war noch a bissal braver. Tomaten? Salat? Blooooß nicht essen. Zumindest nicht roh. Ich weiß jetzt nicht, wie gekochte Gurke schmeckt und ich glaub, ich probiers erst gar nicht.
Neuester Gag aus der EHEC Zentrale: Jetzt sollen Sprossen schuld sein. Böse Sprossen. Hmja. Ergebnis: Kein positiver Erreger bisher gefunden. Sprossen doch nicht böse? Das isch jetzt aba kompliziert.
Wieso kam eigentlich noch keiner auf den Trichter, dass wieder mal das allseits beliebte und gern gegrillte Tier schuld sein könnte?
Der EHEC Erreger ist im Kuhstuhl und im Gedärm zu finden.
Im Kot von Kühen kann sich der Erreger bis zu einem Jahr aufhalten.
Die Frau Superverbraucherministerin Aigner meint, man solle Gemüse vor dem Verzeher waschen. Ach? Hat sie das bisher nicht gemacht? Bäh.
Vielleicht sollte man sich diesen Bericht durchlesen.

Thursday 2 June 2011

Modernes Kuhleben

Anlässlich des "Weltmilchtages" - vielleicht mögt ihr euch ja die zehn Minuten Zeit nehmen, um euch dieses Video anzuschauen, das völlig sachlich das moderne Kuhleben beschreibt. Man verdrängt so etwas ja sonst mal ganz gerne.