CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Tuesday 25 January 2011

Es gibt kein Grundrecht auf billiges Fleisch

Und wieder ein exzellenter Artikel in der Zeit - unbedingt lesenswert! =)

Sunday 23 January 2011

Die Fleischindustrie kriegt die Krise....

.... denn sie sieht ihre Felle gerade so ein bisschen davonschwimmen! ;-)
Das Thema Vegetarismus / Veganismus ist momentan in den Medien omnipräsent. Kein Fleisch zu essen ist "in". Und das zu Recht! Ich hoffe nur, dass es sich hierbei nicht nur um eine flüchtige Modeerscheinung handelt, sondern dass die Menschen tatsächlich anfangen, zumindest so ein bisschen umzudenken.
Die Fleischindustrie will aus diesem Grund nun tatsächlich Millionenbeträge in Werbung investieren....
Einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema von der Albert Schweitzer Stiftung gibt es HIER.

Thursday 13 January 2011

Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Bitte macht mit!

Gegen Massentierhaltung

Man muss einfach nur auf der Seite unterschreiben und seine Unterschrift dann per Klick in einer Email bestätigen. Jede Stimme zählt.

Ich zitiere aus der Gegen-Massentierhaltung-Seite:

"Wir alle wissen längst, dass in der modernen Massentierhaltung eine Tierquälerei in gigantischem Ausmaß stattfindet. Trotzdem nimmt die Zahl und Größe der Tierfabriken in Deutschland immer weiter zu. Die Auswirkungen sind fatal. Die Massentierhaltung

* bereitet Tieren ein Leben voller Schmerz und Leiden,
* trägt zum Klimawandel bei,
* verschmutzt unsere Umwelt,
* ist ein Brutkasten für Krankheitserreger,
* schadet unserer Gesundheit,
* verschwendet wichtige Ressourcen
* und zerstört die Existenzgrundlage von Bauern in Entwicklungsländern.

Man muss keine Veganerin, keine Vegetarierin, ja nicht einmal ein Tierfreund sein, um zu sehen, dass hier politischer Regelungsbedarf besteht."


Also macht bitte mit und schickt die Seite weiter an eure Freunde und Bekannte!

Hier noch einmal der Link: Gegen Massentierhaltung

Wednesday 5 January 2011

Petition - bitte beteiligt euch und unterschreibt!

In den letzten Tagen geht wieder einmal ein neuer Lebensmittel-Skandal durchs Land und macht den Verbrauchern Angst. Puten, Hühnern und Schweinen wurde dioxinverseuchtes Futter gegeben. Die "Lösung": Tausende von unschuldigen Tieren sollen nun verbrannt und getötet werden. Diese idiotische Aktion bekämpft höchstens die Symptome dieser immer wiederkehrenden Skandale, ändert aber nichts an alledem, was wirklich im Argen liegt. Eine nachhaltigere Lösung wäre eine konsequente Reduktion des Fleischkonsums und damit auch der Massentierhaltung....
Der VEBU, der Vegetarierbund Deutschland, organisiert eine Petition. Bitte nehmt doch daran teil und schickt sie ab.
Hier der LINK.

Tuesday 4 January 2011

Eier sind gesund

Eier enthalten ja soviele Nährstoffe, die soooo wichtig sind für den Menschen.
Gut, dass die Legehennen so prächtig gefüttert werden. Lecker
Guten Appetit

Monday 3 January 2011

Kohlnudeln =)

Happy New Year!

Gestern musste ein schnelles und unkompliziertes Abendessen her, ich war 25 Kilometer gelaufen und hatte Kohldampf, brauchte Kohlenhydrate, aber ein bisschen gesund sollte es bitteschön auch sein..... hmmm, da lag schon seit ein paar Tagen so ein Weisskohl auf der Arbeitsplatte in der Küche, der endlich mal verwertet werden wollte.... also wurde er ganz spontan kleingeschnippelt und in einer Pfanne mit Kokosöl kross angebraten. Dann ordentlich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Parallel köchelten auf der Nebenherdplatte Vollkorn-Farfalle vor sich hin, die, nachdem sie al dente waren, mit dem Weisskohl vermischt wurden. Ich glaube, ein schnelleres und unkomplizierteres Abendessen gibt es nicht - und es war soooo lecker, ohne Witz. Das gibt es jetzt öfter!