CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Monday 26 October 2009

Schweinegrippeimpfung

Natürlich geh ich NICHT zur Impfung. Sonst noch was?
So eine Impfung ist ja auch alles andere als vegan. Pro Impfstoff wird ein Hühnerei benötigt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber ich vermute, es werden KEINE Bioeier verwendet. Für diese dämliche Impfung werden damit schon ein paar Millionen Eier benötigt. Geht natürlich auch anders, aber das wär zu kompliziert. Und es pressiert arg, denn der Impfstoff der ZUFÄLLIG noch auf Lager ist und nach ein bisschen testen und Modifikation geeignet ist, um die böse Schweinegrippe zu besiegen, wäre im Dezember nach 3 Jahren eh ausgelaufen. Da trifft es sich doch gut, dass die Pharmas das Zeug nicht entsorgen müssen, sondern unters Volk bringen können.
Und wieso sollte man sich eigentlich impfen lassen? Aus dem einzigen Grund, dass die Pharmaindustrie ordentlich daran verdient. Natürlich auch die Ärzte, vielleicht ja auch die Bildzeitung, die nicht müde wird, ständig mit Empfehlungen um sich zu werfen. Da wurde auch die ganze Reporterhorde zum Onkel Doktor geschickt, damit die sich impfen lassen und finden das soooo toll. Und 'es hat sich einfach nur toll angefühlt'. Gut, sie geben zwar an, dass sie ein Taubheitsgefühl im Arm hatten, dass sie eine Art Muskelkater spürten etc. aber alles net soooo schlimm. Hauptsache geimpft. Womöglich wurde ja der Springerverlag damit auch ein bisschen geimpft von den Pharmafirmen *blinzel*. Für Geld finden ja auch Rosi Mittermeier und Christian Neureuther Nordic-Walking so toll.
Dass die Nebenwirkungen wahrscheinlich gefährlicher sind als die Ansteckung mit dem Schweinevirus ist da auch schon egal.
Schön aber dann wieder zu lesen, dass kaum ein Mensch zu dieser dämlichen Impfung geht. Zahlen müssen wir es dennoch mit dem Krankenkassenbeitrag. Wahrscheinlich wird die Entsorgung des Impfstoffes nochmal so teuer, wenn tatsächlich ein Riesenflop daraus entsteht. Es scheint so.
Und damit wären wir beim Thema, warum es die Schweinegrippe überhaupt gibt.
An den Veganern dieser Welt liegts wohl eher nicht. Darf jeder selber drüber nachdenken, woran das liegen könnte.
Genausowenig wie bei der Vogelgrippe
Oder Schweinepest
Oder BSE, Creutzfeld-Jakob
Oder Gammelfleisch
Oder aufgewärmte Döner
Oder oder oder
Mahlzeit, heut gibts Linsen.

12 comments:

Hase said...

'Mahlzeit, heut gibts Linsen.'

Stimmt. Woher weißt du das?
Mit Buchweizen und einer Soße aus Hokkaido-Kürbis, Zucchini und Tomaten. Hmmmm.

Komm heim ;-)

Birdie said...

Aber echt, kann mich da nur anschließen. Ui Schweinepest, da hört die Pharmaindustrie doch gleich mal die Kasse klingeln.
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es jetzt bei der Schweinepest auch nicht tun. Der Impfstoff ist doch noch nicht mal richtig getestet wie man hört, weil alles so schnell gehen musste. Nene, Testperson und dann noch drauf zahlen - ohne mich.
Und dann steht sowieso noch in den Sternen ob das Zeug hilft. Also Impfungen gegen Hepatitis, Diphterie und Thyphus und sowas finde ich vernünftig, da ist mir mein Leben dann auch doch mal mehr wert als das eines Huhnes.

Aber diese Panikmache immer. Genau wie bei den Zecken: Das wirklich schlimme ist Burriliose, und dagegen gibt es gar keine Impfung, nur gegen Hirnhautentzündung. Ich hatte in meinem Leben noch keine Zecke, und da werde ich mich auch nicht gegen impfen lassen.

Grüße!
Birdie

Charly said...

Hase und ich waren mal beim Arzt und während wir so warten, entdeckt sie eine Zecke. Hat der Arzt dann weg gemacht und wir haben so gefragt, wie es denn so ist mit impfen gegen Zecken. Dann hat er eigentlich genau das gleiche gesagt wie du Birdy.
Die Zeckenimpfung ist ein Schmarrn, gefährlich ist die Borreolose und dagegen gibts keine Impfung.
Warum die Ärzte dennoch so gern gegen Zecken impfen liegt daran, dass der Arzt daran verdient. Und das sagt ein Arzt selber zu uns.
Und das letzte mal dass ich mich gegen Grippe impfen ließ, war das Jahr, als ich zum letzten mal krank war. Davor jahrelang nicht, danach auch nicht.
Dann kommt noch die medienintensive impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
Es sterben mehr Mädchen und Frauen an den Folgen von Impfungen, als an Gebärmutterhalskrebs.
Es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden. Also könnte man sich doch direkt auch mal gegen Blitze impfen lassen, oder?

Charly said...

Hase: Hmmmmmm :)

Kevin said...

Ich wurde noch nie gegen eine Grippe geimpft. Ich hatte in der 9. Klasse eine solch klasse Biolehrerin, wenn ich die heute noch mal hätte ich hätte wohl nie die Versetzung geschafft...
Sie hat unseren pupertierenden Mädchen erzählt: "Gerade in der Pupertät muss man GAAAANZ viel Milchprodukte zu sich nehmen sonst bekommt man Osteoporose" oder so Dinge wie "Vitamine kann man nie genug bekommen. Wenn man zu viele hat werden sie einfach ausgeschieden." Die Helsinkistudie lässt grüßen.

Das schärfste war, sie hat sich von jedem Schüler den Impfpass zeigen lassen und hat "Empfehlungen ausgesprochen". Mehr darf sie auch nicht. Doch wegen der Empfehlung wollte sie noch Wochen noch mal nachschauen, ob wir denn der Empfehlung nach gekommen sind...

Ich hatte mich mit infozettel gewappnet zu ihr geschlagen und mit ihr diskutiert. (War keine gute Idee für meine Note)
Naja es ging um Hepatitis. Die Impfung war da schon in der Schweiz und Schweden wegen der zu hohen Nebenwirkungen verboten.

Mal schaun vielleicht lass ich mich auch des Spaßes halber gegen Gebärmutterhalskrebs impfen? oder gegen Widerspenstigkeit...

Kevin said...

Ach was ich mal fragen wollte(wenn es ok ist:):
Hattet ihr schon mal einen B12 Test machen lassen?

GRAS.GRUEN said...

Bin mal gespannt, was sich die Industrie NACH der Piginfluenca ausdenken wird... - nun, irgendwann kommts mal dicke und keiner glaubt denen mehr was und dann gehn wir am Ende doch alle drauf ??...grübl..aber nicht zur impfung geh - sicher nicht

Hase said...

Kevin, die Geschichte mit deiner Biolehrerin ist nicht schlecht :)

Klar darfst du fragen - ich habe mein B12 noch nicht testen lassen, aber demnächst steht bei mi eine komplette Blutuntersuchung an, zum einjährigen veganen Jubiläum sozusagen. Bin schon gespannt!
Und du?

Geli, ja, irgendwas wird der ganzen Manipulier-Industrie sicher wieder einfallen. Denen gehen die Ideen doch nie aus, wenn es um ihren Profit geht :)

Kevin said...

Ich habe es auch bald vor. Denke mache es auch zu meinem einjährigen.
Bin erst bei meinem 220Tag.

Marco said...

Ein wirklich super Blog ist das hier.
Du sprichst mir aus der Seele mit einigen beiträgen.
Werde dich gleich mal verlinken auf meiner Seite.

Bis später
Gruß
Marco

Hase said...

Hallo Marco, danke, das freut uns sehr!
(Wier sind nämlich zu zweit hier, Charly und meine Wenigkeit ;-))
Ich werde deinen Blog auch gleich mal verlinken, der gefällt mir nämlich auch sehr gut.... allerdings auf meinem Laufblog (http://scarlettohasi.blogspot.com), ich denke, da passt er noch besser hin.
LG,
Hase

Charly said...

Hallo Marco. Schön, wenn dir unsere Beiträge gefallen. Da muss ich jetzt aber gleich zu deinem Blog rüber hopsen und lesen.