CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Wednesday 16 September 2009

Ein paar Zahlen

Schaut euch mal diesen Counter rechts an, den ich gerade eingefügt habe (und auch die Erklärung darunter, was es mit diesen Tieren und Zahlen genau auf sich hat).
Das ist doch mal so richtig erschütternd, oder?
Also mir läuft es jedesmal eiskalt den Rücken hinunter, wenn ich ihn sehe.
Warum macht der Mensch das? Warum nur?

11 comments:

Frollein Holle said...

Ah, den Counter habe ich schon lange gesucht...der englischsprachige hat bei mir nämlich nicht funktioniert ;) Vielen Dank!

Charly said...

Warum ist das so?
Weil der Mensch meint denken zu können, es aber scheinbar mit allen Mitteln versucht zu verhindern.

Warum fahren Leute mit 70, 80, 90 Sachen an der Schule vorbei, (30er Zone wohlgemerkt) wo groß und breit dran steht

FUß VOM GAS, SCHULE HAT BEGONNEN

Solang nicht das eigene Balg auf die Motorhaube klatscht, ist das eher unterrangig. Schade nur um den Lack und der Ärger mit der Versicherung.

Und wieso sollte man sich dann ausgerechnet um so blöde Viecher kümmern, wenns nicht mal die eigenen sind? Rein in die Pfanne und Kräuterbutter dazu und ah, oh, zart.
Hauptsache Wauzi gehts gut. Wauzi ist schon ein süßer Hund.... Wobei die Chinesen ja eher süßsauer mögen. Aber da wär das Geschrei wiederum riesengroß.

Hase said...

Frollein, das hier ist ein neuer Counter, der andere ging nämlich tatsächlich nicht, der war irgendwie kaputt.... und ich habe diesen hier auf deutsch übersetzt, für unsere werten deutschsprachigen Leser, der ist nämlich ursprünglich eigentlich auch englisch.

Blumenmond said...

Hm ja... also - ich mag ja nicht so das Weiße-Weste-Denken, wollte ich nur mal so erwähnen, ich bin auf jeden Fall auch schon mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Schule vorbei gefahren. Es ist nicht korrekt aber es ist mir passiert, wie mir auch viele andere Dinge passiert sind, die "man" nicht machen sollte.

Ansonsten finde ich Zahlen immer sehr abstrakt - ob es nun tote Tiere sind oder die Staatsverschuldung. So ein Ticker "triggert" mich nicht. Der Hühnertransporter auf dem Rastplatz letzte Woche, der ging mir deutlich näher. Sag ich einfach nur so ohne weitere Bedeutung.

Anonymous said...

das ist schlimm, so ein counter sollte irgendwo öffentlich sichtbar gemacht werden wie der Schuldenberg.....
Mama

Birdie said...

Ich finde es immer wieder erschreckend wenn man sich diese Zahlen vor Augen führt.
Und ich kann Charly nur zustimmen: wieso wird denn zwischen einem Hund und einem Schwein unterschieden? Wieso?
Grad neulich habe ich gelesen, dass beispielsweise Tintenfische genauso intelligent sind wie Hunde. Aber es gibt ja sogar Leute die sich als Vegetarier bezeichnen die Fisch essen...

Und was mich an dem Counter ganz verblüfft: Kamele? Wozu Kamele?

Liebe Grüße,
Birdie

Mausflaus said...

das ist echt übel... wobei ich die anzahl der büffel seltsam finde - so viele büffel gibts doch gar nicht, und in der massentierhaltung werden die doch auch nicht gezüchtet?

Hase said...

Ja, Kamele... Büffel.... aber im Grunde ist es ja egal, um welche Art von Lebewesen es sich handelt. Schmerz und Angst empfinden können sie alle, und keines wird gerne abgemurkst.... :-(

(Das mit der Anzahl an Büffeln ist in der Tat kurios, ich dachte auch, die seine so gut wie ausgestorben...?)

Blumenmond said...

Büffelfleisch wird als Delikatesse gehandelt. Es gibt mittlerweile wieder Büffelherden, die auf großen Arealen oder in Reservaten in den USA und Canada gehalten werden.

Hase said...

Aaah ja.... danke für die Info, Anja, das ist ja hochinteressant.
Und traurig :(

Mausflaus said...

hab was zu den Büffeln gefunden:
„In den USA werden täglich 100 000 Rinder geschlachtet, aber nur etwa 15 000 Büffel pro Jahr."
http://www.focus.de/panorama/reportage/reportage-die-rueckkehr-der-buffalos_aid_153728.html

ich glaub der counter stimmt einfach nicht. schade...
btw: natürlich macht es keinen unterschied ob ein normales rind oder ein büffel stirbt; aber ich finde statistiken sollten schon korrekt sein