CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Friday 19 June 2009

Kichererbsen-Broccoli-Kartoffelsalat



Hach, wie schade, leider schaut meine Kreation (in Anlehnung an dieses Rezept) auf dem Foto nicht annähernd so appetitlich und lecker aus, wie sie in Wirklichkeit war - boah, das war sooooo gut, und Charly war ohne Witz drauf und dran, sich in die Schüssel reinzusetzen. ;-)
Man nehme eine beliebige Menge an Kartoffeln und Broccoli, schneide das Gemüse in mundgerechte Stücke und koche es, bis es gar, aber noch bissfest ist.
Die Kichererbsen sollte man ca. 10 Stunden in kaltem Wasser einweichen lassen und dann ca. eine Stunde in Salzwasser kochen.
Dazu gibt es eine Salatsosse aus einer kleingeschnippelten Zwiebel, dem Saft von 1 - 2 Zitronen, Sojajoghurt, scharfem Dijonsenf, Hanföl (kann auch gerne anderes Öl sein, ich nehme nur gerne Hanföl wegen der wertvollen Omega-3-Fettsäuren), Salz und Pfeffer.

Alles vermischen.

Geniessen und sich fragen, warum in aller Welt man Tierprodukte braucht! ;-))

0 comments: