CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Saturday 10 January 2009

Milch ist gesund

Naja, dass das eben nicht so ist, das erzählt uns jetzt die BILD.
Es gibt immer weniger frische Milch in den Läden. Krise, Krise.
Nun meint die Bild zu wissen, was für Milch gut ist.
Milch ist nämlich eins der gesündesten Lebensmittel, weisch?
Da gäbe es z.B. die Rohmilch. Rohmilch kommt praktisch direkt vom Euter der Kuh, sagt unsere Boulevardzeitung. Und weil Milch ja soooooo gesund ist, muss die Rohmilch vorher bitteschön abgekocht werden weil sonst Krankheitserreger nicht abgetötet werden
Interessant: Wenn mal in den Nachrichten kommt, dass Wasser abgekocht werden muss, dann wird alles hellhörig. Bei Milch wird immer abgekocht. Interessiert nicht weiter, is ja gesund.

Frische Milch wird pasteurisiert und kurz erhitzt. Das Warum ersparen wir uns

Und jetzt wirds geil: Frische Milch zählt zur sicheren Milch, weil Keime, die krank machen abgetötet werden

Es geht weiter mit der ESL Milch. Wird kurz auf 127° erhitzt, damit Erreger, die krank machen und Keime abgetötet werden

H-Milch wird erhitzt auf 150°, damit sie schön lange haltbar ist. Blöd nur, dass die so gesunde Milch dann nur noch 20% seiner Vitamine hat.

Modern ist ja jetzt die Laktosefreie Milch. Soll ja Leute geben, die eine Laktoseintoleranz haben. Gemäß Bild ist das die Mehrheit der gesamten Menschheit Gesund, gesund. Lecker Milch.

Es gibt noch Sterilmilch. Bis zu einem Jahr haltbar. Klar, keine Keime oder Krankheitserreger drin und nicht für die Säuglingsernährung geeignet

Über Kondensmilch brauch ich dann wohl nix mehr zu sagen.

0 comments: